„Haben Sie nichts mehr zu sagen?“ – Zum Kommentar von Silke Koppers in S+B 03/2022

Die Frage, mit der die Chefredakteurin des S+B Schloss- und Beschlagmarkt in Ausgabe 3/2022 ihren Kommentar betitelt, muss provozieren. Erst recht einen PR-Menschen. Als solcher möchte man glatt die Hände hochreißen und schreien: „Oh doch!“ Silke Koppers moniert, dass sie immer weniger Pressemeldungen erreichen, Unternehmen aber durchaus über die sozialen Medien kommunizieren.

Sich über die Gründe Gedanken zu machen, könnte helfen, ist aber – gerade in diesen Tagen – müßig. Fakt ist: Die Beobachtung, mit der Silke Koppers als Fachjournalistin übrigens nicht allein dasteht, lässt die in der PR so wichtige Kontinuität vermissen, die stetig auf das Konto von Image und Reputation einzahlt, Geschäftsbeziehungen zu Bestandskunden festigt, neue Interessenten aufmerksam werden lässt und oft auch erst die Daseinsberechtigung eines Unternehmens am Markt erläutert.

Der Kommentar darf als Weckruf verstanden werden, Kommunikationsverhalten und -strategie mit Blick auf die Fachmedien auf den Prüfstand zu stellen. Und wo inmitten der globalen Krise das operative Geschäft am Laufen gehalten werden muss, darf der Hinweis nicht fehlen, dass es dafür Fachleute gibt – mit fast 20-jähriger Branchenerfahrung und journalistisch-handwerklichem Background. Sie dürften die Antworten wissen auf Ihre wesentlichen Fragen:


« zurück zur Übersicht

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.