Wenn sich die Welt vom 16. bis 19. Mai 2017 in Köln zur Interzum trifft, dann wird auch D-Beschlag wieder dabei sein. Das Unternehmen mit Produktion in Luckenwalde und Vertrieb in Herford feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen und blickt auf eine stabile Geschäftsentwicklung. Die Neu- und Weiterentwicklungen bei Zierbeschlägen und Lichtlösungen finden sich zur Weltleitmesse für Möbelfertigung und Innenausbau an markanter Stelle: in der Halle 07.1 am schmalen Übergang zur Halle 8.
D-Beschlag und D-Leuchten – so lauten die beiden Schlagworte, wenn Besucher der Interzum 2017 zwischen den Hallen 7 und 8 wechseln. Auf dem Stand A049 stehen die Möbelgriffe von D-Beschlag im Fokus. D-Leuchten, eine Abteilung der D-Beschlag GmbH, präsentiert sich mit Lichtlösungen und deren Steuerung direkt gegenüber auf dem Stand A051. Beide Auftritte verschmelzen räumlich zu einer insgesamt 130 Quadratmeter großen Plattform, mit der das Unternehmen die Möbelindustrie und den Fachhandel ins Visier nimmt.
Bei den Griffen stehen die Aluminium-Stangengriffe und -Griffleisten, die D-Beschlag längenunabhängig herstellen und liefern kann, im Mittelpunkt. Aluminium gilt als Material der Zukunft, das vielfältige Bearbeitungen zulässt. So zeigt das Unternehmen zur Interzum seine Ideen für neue Oberflächen, aber auch neue Formen. Der Trend gehe hin zu mehr Weiblichkeit, zu rundem, organischem Design.
Bei D-Leuchten haben sich 20 Meter lange Niedervolt-Strips (24V DC), die alle fünf Zentimeter schneidbar sind, zu einem Highlight entwickelt. D-Beschlag sicherte sich zuerst die Verkaufsrechte in Europa. Daneben zeigt D-Leuchten Neu- und Weiterentwicklungen innerhalb seiner Einbauleuchten-Serie „D-Puc“. Die „D-Puc Star“, die „D-Puc II“ und die „D-Puc Saturn“ punkten allesamt mit verbesserter Ausleuchtung, höherer Wattzahl und neuen Oberflächen.
Hochauflösende Bilder
Für hoch aufgelöste Bilder klicken Sie bitte auf das jeweilige Vorschaubild.