Die Impuls Küchen GmbH aus dem sauerländischen Brilon präsentiert sich zur Orderfachmesse vom 16. bis 22. September 2017 unter besten Voraussetzungen im Kitchen Center Löhne (ehemals MAZ). Das Unternehmen berichtet von einer positiven Geschäftsentwicklung und hat darauf aufbauend die Möglichkeiten für eine individuelle und zeitgemäße Küchengestaltung umfassend erweitert.
Hauptaugenmerk lag auf der Entwicklung moderner Farbwelten für Fronten, Korpen und Arbeitsplatten, bei denen sich Impuls an Farbtrends aus der Mode und der Automobilindustrie orientierte und eine auf die Zielgruppen abgestimmte Selektion vorgenommen hat. So reicht das Spektrum von zarten Pastelltönen („Rosé classic“) über Klassiker (Stieleiche) bis hin zu ausdrucksstarken Hölzern (Seeahorn) oder modernen Statements im Industrial Look (Beton Schiefer dunkelgrau). Alle Neuheiten lassen sich perfekt mit bestehenden Farben und Dekoren kombinieren und geben damit der individuellen Küchengestaltung mehr Raum.
Dazu trägt auch die Erweiterung des Color-Konzeptes bei. Konnte der Kunde für diese Art der wertbeständigen und individuellen Gestaltung bisher aus fünf Lackfarben und vier verschiedenen Trägern wählen, stehen ihm nun weitere vier Farben und ein Träger zusätzlich zur Verfügung, um die Küche aus einem Guss mit ebenmäßiger und beständiger Lackoberfläche individuell lackieren und fertigen zu lassen.
Flexibel in Tiefe und Breite
Impuls Küchen zeigt sich aber auch bei den Maßen flexibel. Neben der Kürzung in der Tiefe bietet das Unternehmen ab Januar 2018 auch die Breitenkürzung für schneidbare Fronten an. Diverse Schrankbreitenergänzungen runden das Impuls-Sortiment ab. Mit diesem Service stellt sich das Unternehmen vor allem auf die vielfältigen kleinen, aber herausfordernden Grundrisse ein und erschließt auch dem Fachhandel neue Zielgruppen.
Impuls öffnet die Küche zum Wohnen
Den Trend zu offenen Küchen und einer offenen Wohnraumgestaltung geht Impuls Küchen mit einem Regalsystem mit, das als Stauraumlösung vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in und außerhalb der Küche zulässt. Das Regal mit seinen schwarzen Metallrahmen in vier Höhen spricht eine schlichte, aber elegante Designsprache und ist in sieben Standardbreiten, aber auch maßvariabel erhältlich. Die Böden gibt es in den verschiedenen Dekorausführungen entweder 16 mm (Standard) oder 25 mm (Wangenmaterial) stark.
Gute Aussichten
Im Zuge der Orderfachmesse berichtet Impuls Küchen von einem starken Wachstum, das man im Unternehmen vor allem darauf zurückführt, dass alte Kunden zurück- und neue gewonnen werden konnten. Dem gestiegenen Auftragseingang begegnet Impuls mit der Aufstockung der Produktionskapazitäten am Standort Brilon sowie mit der Einstellung neuer Mitarbeiter sowohl in der Produktion als auch in der Verwaltung. Für den französischen Markt baute Impuls ein Team von acht Verkäufern auf.
Komfortable Rahmenbedingungen für die Besucher
Im Zuge der Neuausrichtung verlängert das Kitchen Center Löhne, wo die Impuls Küchen GmbH auf erweiterter Ausstellungsfläche im Erdgeschoss ausstellt, seine Öffnungszeiten zur Messe. Die Türen stehen täglich von 9 bis 20 Uhr offen. Und auch am Freitag, 22. September 2017, haben Besucher die Möglichkeit, in die Ausstellung zu kommen. Die von jeher ansprechenden Gastronomiebereiche hat der Veranstalter ausgebaut.
Mit knapp 270 Mitarbeitern produziert und vertreibt die Impuls Küchen GmbH im sauerländischen Brilon seit 1990 Küchenmöbel für das In- und Ausland. Auf ca. 26.000 Quadratmetern entstehen jährlich über 700.000 Schränke. Im Jahr 2016 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von über 100 Mio Euro.
Pressekontakt:
Ulrich Spleth, Geschäftsleitung Vertrieb/Marketing
Telefon: 02961 / 778 6257
E-Mail: uspleth@impuls-kuechen.de
Hochauflösende Bilder
Für hoch aufgelöste Bilder klicken Sie bitte auf das jeweilige Vorschaubild.