Mit insgesamt 1.805 Ausstellern aus 60 Ländern und 74.000, vor allem internationalen Fachbesuchern hat sich die diesjährige Interzum in Köln einmal mehr selbst übertroffen. So viele Unternehmen wie nie zuvor zeigten auf insgesamt 190.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche, durch welche technischen, optischen und haptischen Raffinessen sich das Wohnen von morgen auszeichnet. Kesseböhmer stellte zur 60. Auflage der Weltleitmesse bereits zum 26. Mal aus und präsentierte mit einer 100-köpfigen Messemannschaft seinen Kunden aus der Küchen- und Möbelindustrie einen neu gestalteten, 20 x 27 Meter großen Stand und zahlreiche Innovationen, die Möbel in der Zukunft bewegen.
bic.PR war mittendrin und registrierte an vier Messetagen mehr als 50 Besucher der nationalen Fachpresse und internationaler Medien. Sie erlebten einen frischen prägnanten Messeauftritt, der sich an den großen Trends unserer Zeit orientierte: Urbanisierung und Digitalisierung, Individualisierung und Minimalismus. Größte Aufmerksamkeit auf dem Kesseböhmer-Stand erregte ein neuer Klappenbeschlag für Hängeschränke in der Küche, der deutlich kleiner und schöner ausfällt als bisher marktübliche Lösungen und somit mehr Stauraum für Geschirr und Vorräte bietet. Zukünftig könnte die Technik zugunsten eines wohnlichen Designs sogar gänzlich im Schrank verschwinden.
Gleich zwei Trends bediente der Spezialist für Möbelbeschlagsysteme aus Dahlinghausen mit der „urban smart kitchen“. Hier zeigte sich, wie sich mit intelligenten Beschlaglösungen eine sechs Quadratmeter kleine Küche praktisch und anwenderfreundlich planen lässt, wie die Technik Stauraum auf kleinen Grundrissen optimal ausnutzt und Übersicht sowie komfortablen Zugriff auf den Inhalt schafft. Auf dem Messestand ließen sich alle Schränke und Geräte sogar per Sprache öffnen und schließen.
Alle Journalisten bekamen die Produkte gezeigt und erhielten eine digitale Pressemappe. Medienvertreter, die den Kesseböhmer-Messestand nicht besucht haben, bekamen die Pressemappe per Mail und Link zugeschickt. Der Startschuss für die Interzum-Vorbereitungen fiel aber bereits am 6. März 2019 mit einem eintägigen Briefinggespräch beim Kunden. Am 26. März 2019 versendete bic.PR den Vorbericht zur Interzum an 35 relevante Medien. Für die Pressemappe generierte bic.PR neun Pressetexte, die ins Englische, Französische, Italienische und Spanische übersetzt wurden. Am 7. Mai lud bic.PR die relevanten Medienvertreter zum Besuch des Kesseböhmer-Messestandes auf der Interzum ein.
Alle Meldungen standen in den Sprachversionen mit Messebeginn, am Dienstagmorgen 9 Uhr, online im Kesseböhmer-Pressefach auf www.bic-pr.de sowie im Online-Pressefach der Koelnmesse. In der Nachberichterstattung entstanden Pressetexte zum Interzum-Auftritt sowie zur Business Partner Conference, bei der Kesseböhmer am 20. Mai 2019 mehr als 100 Teilnehmer aus 43 Ländern begrüßte. Die historische Industriehalle „Die Halle Tor 2“ bot dem Spezialisten für Möbelbeschlagsysteme den Background, um internationale Business Partner und Tochtergesellschaften zu einem „Familientreffen“ zusammenzurufen und auf die Interzum einzustimmen. Die besten Markenbotschafter zeichnete Kesseböhmer mit dem „Clever Storage Award“ aus.
Und für zwei weitere Kunden war bic.PR im Umfeld der Interzum aktiv. Für die LEHMANN Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG in Minden, einem Spezialisten für Möbelschlösser und Schließsysteme, entstanden ein Vor- und ein Nachbericht sowie 30 digitale Pressemappen mit je fünf Pressemeldungen in Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch sowie den Pressebildern. Homapal, Spezialist für besondere Oberflächen, erhielt von bic.PR vier Pressemeldungen für seine Interzum-Pressemappe.