Im August 2021 haben zwölf junge Menschen ihre Berufsausbildung in der EGE-Unternehmensgruppe begonnen. Die Azubis absolvierten zunächst ein kurzes Einstiegsprogramm, um ihren zukünftigen Betrieb und die neuen Kollegen sowie ihre Paten kennenzulernen. Der Bauelemente-Hersteller beschäftigt an den Standorten Grimma, Langenhorn, Sangerhausen und Verl rund 589 Mitarbeiter.
Bei der EGE GmbH in Verl starteten Jolene Füchtenschnieder, Maren Grochtdreis, Jessika Szczech und Lorena Stork als Industriekauffrauen sowie Timo Klose als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik in der Fachrichtung Kunststoff-Fenster. Die EGE Holzbau in Sangerhausen begrüßte zwei Auszubildende zum Holzmechaniker: Hannes Ehrhardt und Ewald Samalius.
Bei der Baltic Fenster GmbH in Langenhorn begannen Bennet Dona und Fabian-Alexander Mohrkamm die Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer; Franziska Förster, Joshua Meiertokrax genannt Hermreck sowie Christine Petersen lassen sich zu Industriekaufleuten ausbilden.
Bei EGE in Grimma wird Lisa Maria Banko ab 1. September 2021 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement absolvieren.
Die EGE-Gruppe produziert Fenster und Haustüren aus Aluminium, Holz, Kunststoff sowie Materialkombinationen für das Objektgeschäft und den Fachhandel. Derzeit absolvieren 36 junge Menschen ihre Ausbildung an den vier deutschen Standorten. Die Übernahmequote liegt bei über 90 Prozent. Neben den gewerblich-technischen und kaufmännischen Berufsbildern unterstützt das Unternehmen Studenten der Wirtschaftswissenschaften in ihrem dualen Studium.
Hochauflösende Bilder
Für hoch aufgelöste Bilder klicken Sie bitte auf das jeweilige Vorschaubild.