Kann ein Schiebebeschlag Türen so dicht schließen, dass sich die Geräuschkulisse spürbar reduziert, dass sich Räume komplett verdunkeln, dass kein Lufthauch durchzieht oder Gerüche? Wie lässt sich eine Glasschiebetür bis 100 Kilogramm barrierefrei öffnen? Kann sich eine Fassade flexibel am Sonnenstand ausrichten und komfortable Licht- und Temperaturbedingungen im Inneren schaffen? Kann man einen Beschlag für Dreh- und Falteinschiebetüren gemeinsam mit Nutzern und Monteuren entwickeln und dabei all ihre Anforderungen und Wünsche umsetzen?
Ab sofort beschäftigt sich bic.PR intensiv mit diesen und vielen weiteren Fragen rund um Schiebebeschläge. Schuld daran ist der neue Kunde, die Hawa Sliding Solutions AG. Das Schweizer Unternehmen entwickelt und produziert seit 1965 Schiebelösungen für Türen, Trennwände, Möbel und Fassaden in den Bereichen Residential & Hospitality, Health & Retail, Office & Education. Mehr als 350 Patente zeugen von der Innovationskraft und dem eigenen Anspruch, sich kontinuierlich als globaler Markt- und Technologieführer zu behaupten. Über 60 Produktfamilien bilden die Basis für eine umfassende Lösungskompetenz, die die Megatrends bedient: Microliving & Fluid Spaces, Bauen im Bestand, Energieeffizienz & Klimaschutz sowie Inclusive Design. Mit zwei Produktionsstätten in der Schweiz (Mettmenstetten und Sirnach), Auslandsniederlassungen für Nordamerika (Dallas, USA), für Asien und den pazifischen Raum (Singapur) und für den Nahen Osten (Dubai, VAE) sowie mit mehr als 200 Vertriebs- und Fachpartnern agiert Hawa in über 70 Ländern weltweit.
Mit seinen Bau- und Möbelbeschlägen ergänzt das Traditionsunternehmen das Portfolio von bic.PR perfekt. Den Startschuss für die Zusammenarbeit gaben zwei Pressemeldungen, die sich bereits im Pressefach von bic.PR unter https://www.bic-pr.de/unternehmen/hawa/ finden. Mehr zu Hawa unter www.hawa.com