Ein virtueller 3D-Showroom, der Nähe schafft. Das bot und bietet Kesseböhmer@Home. Gemeinsam mit den Vogelsänger Studios entwickelte Kesseböhmer die digitale und vor allem nachhaltige Plattform, als 2021 die wichtigste Branchenmesse Interzum pandemiebedingt nicht in Präsenz stattfinden konnte. Jetzt würdigte eine unabhängige und interdisziplinäre Expertenjury den Webauftritt mit einer „Winner“-Auszeichnung beim German Brand Award.
Nach der Idee von Kesseböhmer setzte Vogelsänger mit Kesseböhmer@Home zum Fachmessetermin im Mai 2021 einen virtuellen Showroom um, der auch in der Internet-Welt persönliche Begegnungen und emotionales Erleben ermöglicht – eine der Hauptanforderungen, die Kesseböhmer im Vorfeld formuliert hatte. Die Kulisse für ein virtuelles Zuhause bietet das historische Fachwerkhaus am Unternehmensstandort in Bad Essen.
Im Kontext dieses stimmungsvollen Ambientes zieht der Beschlagsystemhersteller alle Register einer digitalen Online-Präsentation: Persönliche Führungen, kurze Ansprachen real gefilmter Unternehmenspersönlichkeiten, 33 Touchpoints, 96 Produktvideos, bewegbare 3D-CAD-Bilddaten und insgesamt 12,3 GB Material vermitteln in fünf Sprachen einen authentischen Eindruck vom Unternehmen und seinen Innovationen.
Die Tour durch den virtuellen „Fachwerk-Showroom“ gestaltet sich dank der Liebe zum Detail abwechslungsreich und kurzweilig. Vor allem steht die Tür auch nach der Veranstaltung weiter für Besucher offen – der Auftritt unter www.kesseboehmer-cominghome.de ist so konzipiert, dass er sich mit dem Unternehmen und seinen Produkten weiterentwickelt. Die Möglichkeit des persönlichen Austauschs in der digitalen Welt bleibt dabei erhalten.
Der vom Rat für Formgebung initiierte und von der Stiftung German Brand Institute ausgelobte Preis zeichnet erfolgreiche Markenführung in Deutschland aus. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher und bringt nicht nur die Gewinner voran, sondern auch ihre jeweiligen Branchen. Kesseböhmer und Vogelsänger als Agentur behaupteten sich in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation / Brand Digitalization“, die die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen würdigt.
Der German Brand Award konnte 2022 mit rund 1.200 Einreichungen aus 19 Ländern eine große internationale Resonanz erzielen. Die Bewertung erfolgte nach den Kriterien Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz. Die Markenführung sollte Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit berücksichtigen. Auch Faktoren wie die Gestaltungsqualität des Markenauftritts, die Homogenität des Markenerlebnisses und der ökonomische Erfolg spielten eine entscheidende Rolle im Jurierungsprozess.
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