„Alles kann so einfach sein“, behauptet Ninka und demonstriert als Spezialist für Kunststoffformgebung und Oberflächenveredelung auf der Interzum vom 20. bis 23. Mai 2025 in Köln unter dem Motto „My Ninka“, wie flexibel er agieren kann, um für Kunden in Funktion und Design maßgeschneiderte Produkte zu entwickeln. Im Fokus der Präsentation: Die drei Produktgruppen, mit denen Ninka alle Bereiche hinter der Küchenfront abdeckt.
Doch wofür steht Ninka aus Sicht des Kunden? Darüber hat sich das Unternehmen intensiv Gedanken gemacht und beantwortet die Frage zunächst in einem Empfangsareal auf seinem Stand B038 in Halle 7.1. Ausgewählte Produkte stehen exemplarisch für die drei Schlüsselkompetenzen: Design, Funktion und Kundenindividualität.
Beim Design spielt der Kunststoff seine Stärken aus. Bei der Funktion hat Ninka den Gebrauchsnutzen im Blick, aber auch die einfache Lagerhaltung und Logistik beim Beschlaggroßhandel. Unter der Überschrift „Komplexität leicht gemacht“ demonstriert das Unternehmen, wie es auf Basis einer komplexen Artikelvielfalt agiert, um maßgeschneiderte Produkte zu entwickeln, ohne dass sich der Kunde am Ende selbst mit dieser Komplexität auseinandersetzen oder teure Sonderlösungen in Kauf nehmen muss.
Durchgängigkeit demonstrieren
Mit einem Portfolio, das alle Bereiche hinter der Küchenfront abdeckt, präsentiert sich Ninka zur Interzum als kompetenter Partner sowohl für die Möbelindustrie als auch für den Beschlaggroßhandel. Orientierung bietet auf dem Messestand ein Farbkonzept, das die Besucher schlüssig zu den Produktgruppen leitet: Abfallsammelsysteme, Organisationselemente für Schubkästen & Auszüge sowie Stauraumlösungen für Eckschränke. Neu- und Weiterentwicklungen, die es Kunden ermöglichen, die Küche clever zu gestalten und sich innerhalb aller Preissegmente zu differenzieren, werden zur Interzum in allen Bereichen zu finden sein.
Hochauflösende Bilder
Für hoch aufgelöste Bilder klicken Sie bitte auf das jeweilige Vorschaubild.